Re: Sicherung Eurer Räder beim Einkauf u.a.

von: Seghal

Re: Sicherung Eurer Räder beim Einkauf u.a. - 24.05.18 08:20

Die Frage 1 hatten wir schon x-mal, aber kann ja nicht schaden, da nochmals drauf zu antworten.

1. Die Wertsachen sind alle in der Lenkertasche und die wird immer mitgenommen. Der Rest bleibt ungesichert am Rad und das Rad wird mit einem Schloss abgeschlossen. Wenn was zum anschließen da ist (Laternenmast z. B.) wird das auch genutzt, vorm Supermarkt gibt es da aber meist nichts. In kleineren Dörfern in Japan habe ich mein Rad auch gelegentlich mal nicht abgeschlossen. Da lassen aber auch die Einheimischen ihr Auto mit laufendem Motor vorm Laden stehen und aus den Convenience Stores kann man immer gut nach draußen gucken.

2. Wenn es nicht anders geht, geht es halt hinter den nächsten/übernächsten Baum/Busch. Als Mann hat man es da aber nicht so schwer und groß muss ich tagsüber eh nicht. Durch das Schwitzen hält sich der Blasendruck auch in Grenzen, nachmittags muss ich üblicherweise dann aber doch.