Re: Tourenbericht Traunrunde (Salzkammergut)

von: veloträumer

Re: Tourenbericht Traunrunde (Salzkammergut) - 22.05.18 15:48

Hallo Alex,
danke für den Bericht im Link von deiner auch persönlichen Tour. Traunsee kommt ja irgendwie von Traumsee. Salzkammergut und Berchtesgadener Land stehen und standen ja immer wieder auf meiner Menüliste mit ebenfalls sehr unterschiedlichen Erlebnissen (einiges auch in meinem Berichtswesen, vgl. u.a. Profil). So stand ich z.B. auch schon im strömenden Regen am Gollinger Wasserfall - da war teils sogar abgesperrt, ähnlich rieselte es bei den Lammeröfen. Der Abtenauer Campingplatz war mir zu weit entfernt von der Gastronomie und hatte es vorgezogen, unten im Tal zu speisen und dann etwas "schwierig" wild zu campen. In Gosau runzelte ich die Stirn über ein Fußballspiel, wo der Blitz mitten in den Platz einschlug, aber den Schiedsrichter nicht zum Abpfeifen des Spiels veranlasste. Gelegentlich habe ich dort in der Region aber auch Sonnentage erlebt. schmunzel

Noch was zum Backhandwerk: Ich hätte dir in Bayrisch Gmain statt der Baustelle die Bäckerei Neumeier empfohlen (Ortseinfahrt Bundesstraße, wenn aus Richtung Hallthurm-Pass kommend) - äußerst gute Backwaren und Café, schön zu sitzen. - Bist du immer noch Bäcker?