Re: ARTE: 3 mal 25 min "Biking Boom"

von: Uwe Radholz

Re: ARTE: 3 mal 25 min "Biking Boom" - 20.05.18 04:36

In Antwort auf: drachensystem
In Antwort auf: Spargel
Irgendwie fehlt mir dabei eine vierte als Reisekultur. listig


Das finde ich auch. Aber wir Reiseradler wir wollen halt halt nicht so sexy, hip sein oder sonst was darstellen.

Das Radreisen ist für mich irgendwie auch recht typisch deutsch und auch eher was für Gesetztere. Genauso fehlt wie der Boom bei den pedelecs in Deutschland.


Es ist schwer, aus den Eindrücken, die man unterwegs gewinnt, belastbare Schlussfolgerungen zu ziehen. Prinzipiell würde ich was ähnliches sagen. Aber ich glaube, dass ich auch anderes beobachtet habe.
Vor wenigen Jahren haben wir in den Anden schon etliche, in der Regel junge, meist chilenische Reiseradler getroffen. Toxxi meinte, es ginge zu wie auf dem Donau-Radweg.
In Polen habe ich im letzten Jahr auch einiges an einheimischen Reiseradlern, in der Regel junge, getroffen.
Kein Vergleich zu hiesigen Zuständen aber irgendwie eine erfreuliche Entwicklung.