Re: Kalenderabstimmung (Second first try)

von: veloträumer

Re: Kalenderabstimmung (Second first try) - 17.12.17 10:37

In Antwort auf: Thomas1976
Zitat:
Ein Jahr hat 12 Monate - deswegen hat jeder 12 Stimmen für seine besten 12 Kalenderbilder


Es wurden soch sonst immer 13 vBilder gwählt, oder?? (12 Kalenderblätter + 1 Deckblatt)?
Odere irre ich mich?

Jein, ich glaube es waren immer 13 Votes, aber die Verwendung war unterschiedlich. Im letzten Jahr gab es ein Titelfoto, über mehrere Jahre davor bestand das Titelbild aus einer Collage der Monatsbilder. Im letzten Jahr hatte wir 12 Monate, aber 14 Siegerbilder wegen gleicher Stimmenzahl, zwei Bilder gab es als Nachschlag auf einer Zusatzseite. In den Vorjahren hatte wir häufiger 14 Monate, also von März bis einschließlich April des Folgejahres bei ebenfalls 14 Siegerbildern, 13 waren vorgesehen. Wenn ich nicht irre, wurden durch häufige Stimmengleichheiten die Kalender ausgeweitet, aber eben im letzten Jahr wieder etwas zurückgefahren. Da die Anzahl der Wettbewerbsbilder eher weniger geworden ist, dürfte die Überlegung zu 12 Monatsbildern und einem grafisch gestaltetem Deckblatt eine Rolle gespielt haben. Ich habe auch noch Kalender vom 2009 und 2010 - da gab es sogar noch den Jahresrhythmus Januar auf Dezember - also alles sehr flexibel hier. Man könnte ürbigens auch mit 1 oder 3 Stimmen 12 oder 13 Stimmenmeiste ermitteln, das ist ja nicht zwingend an die Zahl der Kalenderblätter gekoppelt. Verwirrt hat es mich aber auch, weil ohne Ankündigung - kann aber mit allen Varianten leben, weil flexibler Reiseradler.