Re: Adventstour ins Havelland am 16.12.2017

von: uri63

Re: Adventstour ins Havelland am 16.12.2017 - 17.12.17 09:15

Auch von mir ein Dankeschön an Dietmar und Nico.
Mit dem Wetter hatten wir wirklich Glück, es blieb trocken, die Temperaturen waren erträglich.
Die bereits genannte Verpflegung war hervorragend (Thoralf, ich hätte gern das Plätzchenrezept...).

Die Strecke war abwechslungsreich und vom Streckenprofil her etwas anspruchsvoller als bei der Adventstour im vergangenen Jahr. Die Fahrt durch Potsdam in der relativ großen Gruppe war nicht immer einfach und hatte einen eher geringen Spassfaktor.
Die etwas längeren Kopfsteinpflaster- und Waldwegeinlagen haben mir weniger ausgemacht als die Asphaltstrecken, da hatte ich mit dem behäbigen Reiserad doch etwas Mühe, mit der Gruppe mitzuhalten.

Das Restaurant im Inselhof war einfach nur Klasse. Ein schön dekorierter Tisch, eine äußerst schnelle und aufmerksame Bedienung und leckeres Essen, was kann man mehr erwarten - 10 von 10 Punkten.

Wir sehen uns am 6. Januar.

Grüsse uwe