Re: Abstimmung Forumstreffen 2018

von: Holger

Re: Abstimmung Forumstreffen 2018 - 22.10.17 12:48

In Antwort auf: dhomas
Puh, also nach dem Wink mit dem Zaunpfahl bleibt mir wohl keine andere Wahl als dieses Mal auch vorbei zu kommen lach


Also, zumindest ich habe Dich gar nicht gemeint. Aber wenn Du Dich angesprochen fühlst ... zwinker

Ich habe das eher allgemein gemeint. Ich denke, man ist hier, im "virtuellen Raum", viel schneller mit dem Einsortieren der Leute in die diversen Schubladen. Hier liest man nur das, was geschrieben wird - und, möglicherweise auch nur, weil man es falsch versteht, schon ist jemand ein "Depp". Das halte ich für vorschnell. Denn a) hat man nur das geschriebene Wort als Maßstab, das ist schonmal anders als im realen Leben. Und zwar deutlich reduzierter. Und b) ist dieses geschriebene Wort häufig viel direkter, als es im "realen" Umgang wäre. Wir diskutieren in der Regel im realen Leben nicht so direkt mit Menschen, die wir kaum kennen, wie wir das hier tun (und natürlich nicht nur hier, viel stärker in den sogenannten sozialen Medien). Und diese direktere Diskussion öffnet den Spielraum für viel mehr Interpretationen - weil wir uns eben viel mehr dazu"dichten", was in unsere Erwartungen passt.