Re: Abstimmung Forumstreffen 2018

von: motion

Re: Abstimmung Forumstreffen 2018 - 19.10.17 16:16

In Antwort auf: Fricka
Würde auf mich zweifelsohne einen besseren Eindruck machen. Für mich liest sich das so, als habe sich da eine "Gruppe", deren Mitglieder anonym bleiben, bereits eine Mehrheit besorgt und würge andere Vorschläge durch Überwältigung ab.....

Könnte entmutigend auf Menschen wirken, die vielleicht später mal etwas anbieten möchten.


in der Tat möchte ich hierzu etwas sagen, weil der Eindruck der sich darstellt auch für mich in diese Richtung geht.

Zuerst einmal möchte ich sagen das ich heute den ganzen Tag überlegt habe, das hier zu schreiben und wann ich es schreibe. Ob vor oder nach der Abstimmung. Ich habe mich dafür entschieden das jetzt zu schreiben, weil ich mich doch über das ein oder andere wundere.

Mir ist es hier egal was bei dem Ergebnis raus kommt. Ich bin sowohl bereit es nächstes Jahr zu organisieren als auch 2019, wobei hier noch niemand zusagen kann ob er anwesend ist. zwinker Ich hatte den Thread gefunden das noch ein Platz gesucht wird und da ich die Gegend hier vor der Haustür ganz gut kenne habe ich mich mit 2 Vorschlägen eingebracht. Es wurden die Anforderungen beschrieben, die denke ich nach bestem Wissen und Gewissens zu erfüllen.

Nun zu den eigentlichen Punkten:

1.: Gestern hatte ich folgende Nachricht in meinem privaten Posteingang

Zitat:
PNs dürfen nicht wörtlich wiedergegeben werden! Da im Folgenden schon darauf Bezug genommen wurde, eine kurze Zusammenfassung: Es wird gefragt, ob motion sich nicht mit der Organisation des Treffens übernehmen würde. Der Platz sei teuer aber o.k. Zudem wird angeregt, zunächst an einem Forumstreffen teilzunehmen, um Erfahrung zu sammeln und auch ein Netzwerk zu begründen, durch das die Arbeit erleichtert werden könnte.


Warum eigentlich? War es nur gut gemeint oder warum muss ich das denn als private Nachricht schicken? Das kann man ja gerne auch im öffentlichen Forum posten oder? Ja ich war noch nicht auf einem Radreisetreffen, aber es ist ja nicht das einzige Forum in dem man aktiv ist und in dem ein oder anderen habe ich auch schon etwas organisiert. Im Zweifel trägt es nicht wirklich dazu bei neue Leute zu finden die bereit sind so etwas zu diskutieren.

2. Man tritt eine auf persönliche Wahrnehmung basierende Einschätzung zu den Wetterverhältnissen los. Hier jedoch ist es vielleicht mal sinnvoll sich die Fakten anzuschauen und die liegen zwischen beiden Standorten nicht wirklich weit auseinander

https://www.meteoblue.com/de/wetter/vorhersage/modelclimate/lauterbourg_frankreich_3005948

https://www.meteoblue.com/de/wetter/vorhersage/modelclimate/lechbruck_deutschland_2879789

Man sieht hier doch recht deutlich das an der Geschichte vom kalten Ort im Allgäu nicht viel dran ist. Sicherlich kann man Pech haben und es ist kalt, aber dann ist es am anderen Ort nicht viel wärmer. Im Schnitt lediglich um 2 Grad

3.: Heute ist mir zufällig folgendes aufgefallen. Circa 12 Uhr stand es bei der Abstimmung 9:20. Als ich eine halbe Stunde später nochmals reingeschaut habe, stand es plötzlich 8:21. WIe kann das sein? Hier gibt es doch kein Button, wo ich nochmals mein Abstimmungsergebnis editieren kann oder?

Diese 3 Punkte zusammen haben mich dann doch dazu bewegt hier diese Email zu schreiben. Es macht halt wirklich teilweise den Eindruck das manche es schade finden das da noch jemand einen Vorschlag eingereicht hat, der einem vielleicht selber nicht in den Kram passt. Wie gesagt, egal wie das Ergebnis ausfällt wäre ich auch bereit dazu das ganze ein Jahr später zu organisieren. Ich wollte hier nur ein paar offene Worte posten, die vielleicht auch mal zum Nachdenken anregen.