Re: wer fährt bald nach USA/Kanada?

von: helmut50

Re: wer fährt bald nach USA/Kanada? - 19.08.17 22:48

Ok, nun verstehe ich was du gemeint hast und ist auch korrekt. Falls Rene noch mal hinschaut, was ich wesentlich wichtiger finde, als die Sorgen um das Rohloff Öl ist ein Bremsflüssigkeitswechsel, falls er nicht schon selbst dran gedacht hat. Ich habe vor der Tour alles ausgewechselt, was nach Verschleiß aussah. U.a. Bremsscheiben, Beläge Reifen usw
Die Bremsflüssigkeit ist gefühlt ein knappes Jahr her. Beide Bremsen funktionieren gut, dennoch hat die hintere nach 40 km bergab in den Anden jetzt etwas geschwaechelt. Hatte plötzlich keinen Druckpunkt mehr. Mit pumpen ließ sich das schnell beheben, trotzdem glaube ich an Kondenswasser in der Leitung. Jetzt sind wir unten und fahren erst später wieder hoch ins Gebirge. In Lima find ich bestimmt einen guten Rad Laden, der mir die neu befüllt. Beide Bremsscheiben sind gut blau angelaufen. Wenn ich wieder zu Hause bin im kommenden Frühjahr werde ich mich endgültig von Magura verabschieden und mir die Shimano Saint verbauen. Dann mit 200 mm Scheiben. In diesem Sinne weiter eine tolle Tour
Helmut