Re: Warnung vor Serien-Dieben !! Region Besancon

von: veloträumer

Re: Warnung vor Serien-Dieben !! Region Besancon - 14.08.17 13:14

Ich kenne eine vergleichbare Raubserie vom Bodensee, betroffen waren mehrere Campingplätze, einer auch in einem ruhigen Vorort von Konstanz. Dort wurden die Zeltschläfer auch mit dem Messer bedroht. Bei Raub ist man mit Sicherheitsmaßnahmen am Ende, denn Wertsachen im Zelt ist ja das Maximum, was man machen kann. Der Bodensee ist deswegen weder gefährlicher noch sicherer geworden. Ich würde es aber als eine unglückliche Raubserie abhaken, denn Vertrauen ist eine gegenseitige Angelegenheit und mit falsch gewählten Sicherheitsmaßnahmen kann sich ggf. auch selbst das Leben schwer machen. (Ich wurde i.Ü. dieses selbst Opfer von übertriebenen Sicherheitswahn.) Ich war jüngst in einem kleine frz. Ort, da war auch wieder der Laden mit Museum eines Künstlers nicht abgeschlossen - es war nur angeschrieben, dass keine Öffnungszeiten sind. Ich finde, das sollte auch in Zukunft noch möglich sein.