Re: Mit dem Rennrad von Deutschland nach Marseille

von: Beetlefriend

Re: Mit dem Rennrad von Deutschland nach Marseille - 26.06.17 19:40

Nabend.Ich finde wirklich toll, dass hier so super geholfen wird!So macht das ganze Spaß!

Nachdem ihr mir so dringlichst davon abgeraten habt, mit Anhänger zu fahren, unterlasse ich dies auch. Ich kaufe mir lieber einen Gepäckträger, den Ich dann auch nach der Tour noch als sinnvolle Investition ansehen werde.2 Fliegen mit einer Klappe.

Einen Nabendynamo besitze ich leider nicht, sonst hätte sich die Frage nach alternativen Energiequellen wie Solar ohnehin erledigt. Ich denke aber, dass ich auch so über die Runden kommen werde.Zur Not muss ich dann mal eine Nacht im Hotel oder auf dem Campingplatz verbringen, um dort zu laden.Oder Ich nehme einfach noch eine 2. Powerbank von einem Kumpel mit. Aber das überlege ich mir noch.

Ich bin noch etwas unschlüssig, wie meine Route aussehen soll. Ich möchte eine Tour, die einfach und schnell zu gleich ist.Gleichzeitig sollte sie aber auch gerne besonders weiter im Süden Frankreichs dann schönere und ruhigere Passagen haben, wo ich dann in Ruhe auch nochmal meinem Hobby, der Suche nach Insekten (Kleiner Fun-Fact - Frankreich ist ein Hotspot in Europa) widmen kann.Ich lade mir gerade die App "OsMand" für mein Fon runter.Ich werde sie (nachdem sie die Karten geladen hat) Morgen auf dem Weg zur Arbeit testen.Dann bin ich schlauer.

Mit dem Flieger war bislang noch nie eine Option, da ich zum einen Angst habe, alleine an einem fremden Flugplatz in einem fremden Land zu stehen, ohne vorher jemals einen Flughafen von Innen gesehen zu haben. Ich habe viel zu viele Bedenken bei der Gepäckvergabe, der Verpackung, dem Einchecken. Jetzt wo Ich aber sehe, dass das Fliegen nicht nur deutlich schneller und (wahrscheinlich) auch bequemer sowie etwas günstiger ist, ist es definitiv eine Überlegung wert. Auf dem Flughafen würde ich mich sicherlich zurecht finden, ist ja alles auf Englisch, allerdings liegt mir das Rad schwer im Magen.Wie handhabt ihr das ?

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und vielen Dank an alle, die sich hier so hilfsbereit beteiligen!

Grüße Luca