Re: Eure Tages- und Wocheneinteilung

von: Uli

Re: Eure Tages- und Wocheneinteilung - 22.06.17 09:45

Die Hörner, in die ich tute, sind dieselben, die Kombination ist nur etwas anders. Bei mir kommen im Regelfall am Tag 5 bis 6 Stunden Fahrzeit netto und um die 9 Stunden brutto zusammen, was dann ca. 100 km Strecke sind. In jungen Jahren brauchte ich unbedingt ein Mittagsschläfchen, vor allem wenn's warm war, sonst ging nachmittags gar nix mehr. Das hat sich im Laufe der Zeit gewandelt, ich alter Mann lege mich mittags nur noch selten für ein halbes Stündchen auf's Ohr. Ruhetage habe ich noch nie benötigt, solche gibt's nur, wenn es etwas ausgiebig zu besichtigen gilt oder das Wetter arg mistig ist. Regelmäßige Mahlzeiten und gut Essen dagegen sind mir wichtig: Üppiges Frühstück, eine Brotzeit am frühen Mittag, einen Cappu & zwei Stück Kuchen am Nachmittag und abends nach Möglichkeit ein Restaurantbesuch mit mehreren Gängen. Ein Motor braucht ausgiebig Treibstoff, wenn er dauernd läuft. Was ich für ganz wichtig halte: Deutlich unter'm Limit fahren. Grobe Faustformel: Immer einen Gang kleiner und langsamer treten als möglich, besser zwei. Die körperlich entspannteste Reise hatte ich im frz. Zentralmassiv, weil meine zwei Mitreisenden deutlich leistungsschwächer waren als ich und sie das Tempo vorgaben.
Gruß
Uli