Re: Eure Tages- und Wocheneinteilung

von: iassu

Re: Eure Tages- und Wocheneinteilung - 21.06.17 22:43

In Antwort auf: Dommme

- Wie viel Zeit verbringt ihr aktiv im Sattel (pro Tag) und wie viel Pause macht ihr während einer Etappe?
- Wie oft macht ihr einen radfreien Tag? Oder lieber "halbe" Tage, also Tage, an denen ihr nur halb so viel wie üblich fahrt.
Max 6-6,5 Std im Sattel, kann dann bis zum Doppelten an Unterwegszeit bedeuten. Seit einigen Jahren brauche ich eine Erholungspause über Mittag, irgendwo 30-50 Minuten in den Schatten und dösen.

Ruhetage: grob jeder 7. Tag 2 Nächte am selben Ort. Kann aber auch mal eine Kurzetappe sein, auf den großen Fähren ist das ja sowieso gegeben.

Im genauen Gegensatz zu meinem Vorschreiber geht es mir um das Radfahren selber, ich brauche das auch aus gesundheitlichen Gründen. Das Erreichen eines Fernziels mit dem Transportmittel Fahrrad spielt bei mir auf Reise genau keine Rolle (außer natürlich des gewählten Etappenziels), wenn ich das wollte, würde ich das Rad zuhause lassen und andere Verkehrsmittel nutzen. Die größte "Gefahr" für mich besteht darin, aus Bequemlichkeit zu oft den Zug zu nehmen, dann wird das eine Zugreise mit Mitnahme eines Fahrrads.