Re: Eure Tages- und Wocheneinteilung

von: aighes

Re: Eure Tages- und Wocheneinteilung - 19.06.17 13:33

Hallo Dominik,

das wesentliche ist, auf seinen Körper zu hören und ihm eine Pause zu gönnen, wenn er danach verlangt.

Ich mache egtl. keine Ruhetage, es sei denn Besichtigungen erfordern dies. Typischerweise radle ich grob mit einem Schnitt von 15-20km/h und das über grob 70-100km. Sprich nach grob 5 h im Sattel (kann auch mal länger sein) bin ich am Ziel. Der Rest des Tages ist Erholung in Form von Pausen unterwegs oder am Abend. Das reicht meinem Körper in der Regel an Regeneration.

Beim Radeln an sich verfolge ich wenn möglich das Ziel, in einem Dauerleistungsbereich zu fahren. Sprich den Körper nicht großartig zu belasten. Klar, am Berg geht das nicht aber in der Ebene geht das schon recht gut.