Re: Eure Tages- und Wocheneinteilung

von: Hansflo

Re: Eure Tages- und Wocheneinteilung - 18.06.17 19:38

Hallo,

ich habe bislang noch keine Radreisen gemacht, die länger als sechs Tage dauerten, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch bei längeren Reisen keinen Ruhetag brauchen würde. Ich bin am Abend des sechsten Tages so fit bzw. so müde wie am Abend des ersten Tages und ich denke, das darf und soll auch so sein.

Wir radeln meist um die 80 bis 100 Tageskilometer; deutlich weniger sind es sehr selten, deutlich mehr auch nicht oft. Das sind also zwischen vier und sechs Stunden im Sattel und das stecken sowohl meine Frau wie ich selber sehr gut weg. Da haben wir auch bei vielen Höhenmetern nicht das Gefühl, an unsere Grenzen zu kommen und die Regeneration in der Nacht reicht aus.

Hans