Re: Ein neuer Alter

von: Fichtenmoped

Re: Ein neuer Alter - 28.04.17 18:33

Vielen Dank schon einmal für die Resonanz. Damit hatte ich gar nicht gerechnet.

Besonders gefreut habe ich mich über die verbreitete Meinung, dass Räder auch repariert und erhalten werden können und sollen. Wegwerfen kann man schnell, kaufen auch. Das steigert den Erlebniswert aber nicht. Lieber mit einem alten Schätzchen schöne Touren fahren, als das neue Prachtstück in der Vitrine stehen lassen. Aber bitte versteht mich nicht falsch. Auch ich gehe hin und wieder los und gebe aus der Sicht von Nichtradfahrern irres Geld für ein Rad oder Zubehör aus. Jeder halt wie er mag und wie es passt.

So sehe ich das auch beim Thema Pedelec. Ich brauch das (noch) nicht, aber wer Spass dran hat oder ohne Hilfsantrieb aus irgendeinem Grunde nicht zurecht kommt, der soll doch gerne darauf zurückgreifen. Immerhin führt das doch dazu, dass Bewegung in die Entwicklung kommt und wenn ich dann irgendwann einmal darauf angewiesen sein sollte, werde ich davon auch profitieren.

Also Blick nach vorn und Wind um die Nase pfeifen lassen, mit oder ohne Hilfsmittel.

Man sieht sich auf der Piste oder u.U. auch mal bei einem Treffen. Nach Tandems werde ich Ausschau halten und ich grüße ausserhab der Stadt sowieso jeden. Ist so ein Tick von mir

Günter