Ein neuer Alter

von: Fichtenmoped

Ein neuer Alter - 26.04.17 17:43

Hallo in die Runde. Ich bin vor einiger Zeit aus gegebenem Anlass auf dieses Forum gestoßen und habe bislang nur mitgelesen.

Meine Räder bewege ich seit mehreren Jahrzehnten vorwiegend in und um Hannover.

Seit ein paar Monaten verfüge ich nun neben anderen Rädern auch über ein aus meiner Sicht reisetaugliches Rad, baue daran herum und will es im kommenden Sommer artgerecht bewegen. Reiserfahrung mit dem Rad mit Gepäcktransport habe ich nur eine Einzige und die stammt noch aus der Schulzeit. Das soll sich ändern. Die erworbenen Reiseerfahrungen mit dem Motorrad sollen mit der Fitness aus dem Bereich Rennradtraining kombiniert werden. Ich will einfach noch mehr sehen und direkter wahrnehmen, als das mit dem Krad möglich ist.

Über mein neues „Moped“ mit Kniescheibenzündung würden sich einige bestimmt amüsieren. Es handelt sich um ein ca. 28/29 Jahres altes Longus 2000 Comp. Pro mit einer ganz frühen XT-Komplettausstattung in Postgelb mit weißem Sattelrohr. Das wurde im BIKE (ich meine es war Heft 1) als reinrassiges MTB vorgestellt. Mit dem soliden gemufften Stahlrahmen und allen erdenklichen Anlötteilen mache ich mir auch wegen des guten Erhaltungszustandes keine Sorgen um die Eignung.

Bei Interesse stelle ich das Rad gerne mal mit Bildern vor.

Das reicht als kleine Vorstellung hoffentlich aus, sonst einfach fragen.
Beste Grüße
Günter