Re: Eure Meinung zu 28" und Schotterpisten

von: rentonsolar

Re: Eure Meinung zu 28" und Schotterpisten - 19.03.17 08:34

In Antwort auf: gerold
Karten sind mWn nach außer vom Hohen Atlas nicht erhältlich (vor Ort schon gar nicht), Wegweiser gibt es nur entlang der Asphaltstrassen und auf die Locals würde ich mich nicht verlassen - die meisten kennen bestenfalls ihr Nachbardorf. Also bleiben nur GPS-Tracks - gibt's da schon was ?

es ist gut dass ich immer wieder auf das Thema hingewiesen werde, denn eigentlich bin ich da garnicht so planvoll. Ich hab mir auf Komoot eine Route erstellt, die ich dann auch so abfahren möchte. Im Bereich Mhamid - Foum Zguid gibt es auf gpsies.com zahlreiche Tracks, auch entlang des Gebiets um Laq Iriqi. Da weiß man aber immer nicht wer die tracks unter welchen Bedingungen gespeichert hat. Ausserdem hab ich keine Lust ein Smartphone UND ein GPS mitzuschleppen.
Ich werde sicherlich noch viele Abende am Laptop sitzen und mir Informationen zusammenklauben, aber am Ende werde ich wohl doch "nur" mit meiner eigenen Komoot-Route und dem mitgeführten Kompass navigieren. Wozu war ich eigentlich vier Jahre Grundausbilder beim Barras?!