Re: Eure Meinung zu 28" und Schotterpisten

von: gerold

Re: Eure Meinung zu 28" und Schotterpisten - 18.03.17 17:37

Wie schon geschrieben- für diesen Zweck wäre ein MTB mit Frontfederung geeigneter - wird aber auch so gehen, musst halt in grobem Steinen vorsichtiger fahren. Wie wirst du dich orientieren? Karten sind mWn nach außer vom Hohen Atlas nicht erhältlich (vor Ort schon gar nicht), Wegweiser gibt es nur entlang der Asphaltstrassen und auf die Locals würde ich mich nicht verlassen - die meisten kennen bestenfalls ihr Nachbardorf. Also bleiben nur GPS-Tracks - gibt's da schon was ? Meine MTB Reise ist schon ein Jahrzehnt her, damals war das noch in den Kinderschuhen und wir haben halt mit schlechten Karten navigiert ( und sind auch ans Ziel gekommen). Auch wenn es in Marokko keine unerforschten Gebiete gibt - ganz unterschätzen würde ich die Sand- und Steinwüste im Süden nicht zB ein Sandsturm kann sehr unangenehm sein. Aja : die Leute sind auch sehr gewöhnungsbedürftig, 99 % sehen dich auch als "armen " Radler als wandelnden Geldsack. Mit etwas gesunder Vorsicht wirst du aber wegen der tollen Landschaft unvergessliche Eindrücke gewinnen. Gute Fahrt!