Re: Eure Meinung zu 28" und Schotterpisten

von: natash

Re: Eure Meinung zu 28" und Schotterpisten - 15.03.17 18:56

In Antwort auf: rentonsolar
sind diese "Unplattbaren" denn tatsächlich signifikant besser als andere Reifen?


sie rollen deutlich schlechter als andere Reifen. Ich habe sie am Stadtrad. Da sind sie schon für meinen Einsatzbereich sinnvoll. Ich mag nicht morgens um 5 bei Frost auf dem Weg zur Arbeit flicken müssen.
Bei einer Tour würde ich mir die im Leben nicht antun. Brauchbare Profilierung haben sie auch keine. Ausnahme wären Touren durch stachelige Kakteenfelder, aber von so etwas habe ich eher aus Südamerika gehört.
Mach Dir irgendwelche schön rollenden Reifen mit normalen Pannenschutz und etwas Profil drauf. Das gibts ausreichend Auswahl von allen möglichen Herstellern.
Aber das mögen andere anders sehen.

Gruß

Nat