Re: Eure Meinung zu 28" und Schotterpisten

von: panta-rhei

Re: Eure Meinung zu 28" und Schotterpisten - 15.03.17 15:26

Hallo

In Antwort auf: rentonsolar
Hallo zusammen,

ich plane gerade eine Rundreise durch Marokko, dort durch den Hohen Atlas und Ausläufer der Wüste. Ich habe ein 28" Randonneur mit 700-42 Schwalbe Marathon unplattbar.in 3-4 Wochen...
...
Wie ist die Meinung unserer wirklich erfahrenen Reisenden dazu?


Bin genau da auch unterwegs gewesen, mit (zu) viel Gebäck und Pisten usw. - und auch mit schmalen 622ern (37 - 42mm), weil ich damals noch glaubte, das müsste bei "anständigen" Reiserädern so sein. Geht. Würde nur auf ausreichend hohen Druck achten, v,a. auf Pisten. Bei Sand musste eh schieben, würde ich meiden.

Mach Dir keine Kopp, sondern eher einen VHS-Kurs Franz (oder Arabisch, je nach Sprachniveau) cool