von: panta-rhei
Re: Mögliche Pannen / Wartung - 15.03.17 14:56
Hi Domme
Fü 4000km Nordeurolandia (wenn ich richtig verstehe):
Schlauch und Bremszug sind Basics, aber Speiche und Kette sind (bei vernünftigem Material) so selten, dass Du Dir da das Lernen bei Touren in Nordeuropa sparen kannst, wenn Du dazu keine Lust hast. Einpassendes Kettenschloss und passende Speichen kannste ja einpacken.
Außerdem frage ich mich, welche "Wartungsarbeiten" während einer längeren Reise notwendig sind (mindestens 3.000 km, eher 5.000, Skandinavien)
- Kette fetten
Naja, nach einer langen Regenfahrt anner Tanke was Öl draufschmeissen halt.
- Kette wechseln
- Hydraulische Sc
... fast nur auf Straßen fahren werde...
Fü 4000km Nordeurolandia (wenn ich richtig verstehe):
In Antwort auf: Dommme
kann bzw. mir manche Dinge beibringen lasse. Bisher kam ich auf folgendes:
- Kaputter Schlauch/Reifen
- Kette reist
- Schaltzug oder Bremszug reist
- Speiche spricht
- Kaputter Schlauch/Reifen
- Kette reist
- Schaltzug oder Bremszug reist
- Speiche spricht
Schlauch und Bremszug sind Basics, aber Speiche und Kette sind (bei vernünftigem Material) so selten, dass Du Dir da das Lernen bei Touren in Nordeuropa sparen kannst, wenn Du dazu keine Lust hast. Einpassendes Kettenschloss und passende Speichen kannste ja einpacken.
In Antwort auf: Dommme
Außerdem frage ich mich, welche "Wartungsarbeiten" während einer längeren Reise notwendig sind (mindestens 3.000 km, eher 5.000, Skandinavien)
- Kette fetten
Naja, nach einer langen Regenfahrt anner Tanke was Öl draufschmeissen halt.
In Antwort auf: Dommme
- Kette wechseln
- Hydraulische Sc
... fast nur auf Straßen fahren werde...