Re: Mögliche Pannen / Wartung

von: Dommme

Re: Mögliche Pannen / Wartung - 15.03.17 13:31

Liebe Leute,
das klingt alles schonmal sehr beruhigend, insbesondere, da das verwendete Fahrrad neu ist.

Es soll nach Skandinavien gehen, über schwedisches Festland Richtung Norden (Festland, da man wohl auf der E4 wenig Spaß hat). Möglicherweise einen Abstecher über Finnland (Rovaniemi, Inari), dann ans Nordkap.
Es ist zwar die Rückreise über Norwegen geplant, aufgrund der gesamten Entfernung und Höhenmeter in Norwegen werde ich dann aber möglicherweise die ein oder andere Zugverbindung benutzen.

Reifen habe ich Schwalbe Marathon Plus. Kettennieter ist in meinem bestellten Multitool enthalten, ich werde ihn aber demnächst noch ausprobieren. 1-2 Ersatzketten sowie 3 Kettenschlösser würde ich sowieso mitnehmen.

Wie gesagt - außer einem Kettenriss bei einem Uralt-Rennrad und einem kaputten Schlauch hatte ich noch keine Pannen, und da ich die Kette damals nicht selbst repariert hatte, beschränkt sich mein Reparaturwissen also auf das Wechseln von Schläuchen. Dies ist für eine Radreise offensichtlich zu wenig ;-)