Re: Mögliche Pannen / Wartung

von: Dommme

Re: Mögliche Pannen / Wartung - 15.03.17 11:13

Ich sollte keine Beiträge mehr schreiben, während ich abgelenkt bin, sonst spricht noch die Speiche mit der verreisenden Kette ... ;-)

Also immerhin ist das Fahrrad nagelneu, ich bin gerade einmal 150 km damit gefahren und ich werde es vor der Reise wohl auch nicht mehr oft benutzen. Gewartet wird das Fahrrad in einem 1-Mann-Betrieb von einem (IMO) Fahrradexperten. Kette, Bremsen, Schaltzüge etc. sind demnach komplett neu (bis auf die wenigen Kilometer). Bei der Kette war auch die Überlegung, diese nach 2000-3000 km bzw. bei Erreichen der Verschleißgrenze einfach zu wechseln.

O. g. Fahrradhändler meinte auch, dass ich mir über Bremse und Schaltzüge keine Gedanken machen soll, aber ich halte das schon für etwas leichtsinnig. Es wäre Schade, mitten in der Pampa eine Panne zu haben die mich am weiterfahren hindert oder mir das Weiterfahren sehr erschwert.