Re: Mitfahrer Brevet Maastricht 200 km am 25.3.

von: DebrisFlow

Re: Mitfahrer Brevet Maastricht 200 km am 25.3. - 15.02.17 17:39

In Antwort auf: Flachländer
Ich bin nicht sicher ob ich im Gruppenzwang ähnlich lange durchhalte.

Ich glaub du hast (noch) etwas falsche Vorstellung vom Brevetfahren. Hier geht es darum eine lange Strecke selbstständig zu bewerkstelligen, inkl. Navigation, Verpflegung, Schlaf, Unterwegsreparatur etc. Es ist keine durchgehende Gruppenausfahrt, was aber nicht heißt daß man nicht durchaus mal in einer Gruppe fährt, das kann sich aber spätestens bei der nächsten Kontrollstelle wieder ändern, während einer nur stempelt und sich sofort wieder aufs Rad schwingt holt sich der nächste erst einmal Kaffee und Kuchen. Man darf nicht den Fehler machen und zwanghaft versuchen mit einer Gruppe oder anderem Fahrer zusammenzubleiben, oft sind es nur wenige Km/h mehr oder weniger die das eigene Wohlfühltempo ausmachen. Man muss sein eigenes Tempo und Rhythmus finden, sonst ist man nach 100Km schon fertig.
Wenn du meinst die Brevets in der vorgegeben Zeit schaffen zu können, dann fahre sie, aber frage nicht nach dem Tempo der anderen, es gibt immer schnellere und langsamere, unterwegs wird sich schon immer wieder mal jemand finden mit dem man zusammen rollen kann.