Re: Mitfahrer Brevet Maastricht 200 km am 25.3.

von: redfalo

Re: Mitfahrer Brevet Maastricht 200 km am 25.3. - 15.02.17 16:08

Dein Hinweis zum Gruppenzwang ist gut. Mir lag vorhin noch ein anderer Kommentar auf der Zuge. Aus eigener Erfahrung würde ich davon abraten, Brevets auf jeden Fall mit festen anderen Fahrern zusammen fahren zu wollen - vor allem, wenn man sich nicht gut kennt. Wichtig ist, sein eigenes Tempo und seinen eigenen Rhythmus zu finden.

Natürlich macht es viel mehr Spaß, die Zeit im Sattel mit anderen gemeinsam zu verbringen. Aber man sollte die innere Flexibilität haben, sich im Zweifel zu trennen, wenn der Partner eine längere Pause braucht oder schneller bzw. langsamer fahren will. Bei 200ern ist das alles noch kein so großes Problem, aber bei richtig langen Brevets, wenn Schlaf ins Spiel kommt, kann es sonst echt schwierig werden, weil man sich gegenseitig verlangsamt.

Zudem finde ich eine der nettesten Erfahrungen auf Brevets, mit anderen Fahrern ins Gespräch zu kommen und eine Stunde oder auch einen ganzen Tag zusammen zu fahren. Nachher fühlt essich oft so an, als würde man sich schon seit Jahren kennen.