Re: Jahreskilometer 2016

von: Keine Ahnung

Re: Jahreskilometer 2016 - 05.01.17 14:06

Ich glaube eher, dass man unterscheiden sollte, zwischen Radlern, die ihre Kilometer aufschreiben, um einen Überblick über das Gefahrene zu erhalten (das wäre z. B. ich), und solchen, die ihre Kilometer notieren, um ihre Leistung immer im Blick zu haben und bei Einbrüchen sofort "gegensteuern" zu können. Letzteres verbinde ich nicht mit einer Radreise. Aber ich hatte ja geschrieben, dass das jeder für sich selber definieren muss. Als ich früher Touren mit meinem Freund gemacht habe, hatten wir immer genau auf den Schnitt geachtet, sind sogar streckenweise abwechselnd im Windschatten gefahren. Das würde ich heute definitiv nicht mehr tun wollen. Man sieht daran, dass auch individuelle Vorstellungen von "Radreisen" sich ändern können.