Re: Jahreskilometer 2016

von: Günther Friedrich

Re: Jahreskilometer 2016 - 04.01.17 17:03

Nachdem ich bei den km – Jahresleistung (nach oben) staune möchte ich auch meine bescheidenen gefahrene km ( in der unteren Stufe) melden.
Einkaufsfahrrad 885 km, Trekkingrad 1.050 km, RR 1.280 Summe 2016 = 3.215 km
Das sind allerdings in der Hauptsache von Mai bis September gefahrene km. Rest der Monate waren wegen Krankheit Ausfallzeiten. Es sind also auch keine Urlaubstouren dabei, also nur Tagestouren und überwiegend Flachland.
Im Juni habe ich langsam angefangen ein paar Hügel zu erklimmen. Eine Fahrt ging so über eine RR Strecke, für mich in guten Tagen schon ein bisschen eine hohe Stufe. An diesem Tag wollte es aber überhaupt nicht klappen. An einem Hügel musste ich 3 mal Absteigen. Beim 3.mal überholte mich ein junger RR Fahrer, er schaute mich an „ na geht’s noch“ fragte er mich, die Antwort von mir war „ ja wenn ich absteige und schiebe“. Er lächelt und zeigte mit dem Daumen nach oben, das hat mich gefreut und wieder motiviert. Eine kleine Geste kann vieles bewirken. Am Abend waren es dann 150 km und 1700 HM.
Grüße Günther