Re: Jahreskilometer 2016

von: Keine Ahnung

Re: Jahreskilometer 2016 - 04.01.17 09:18

In Antwort auf: Möpsi
Darf ich eigentlich mit nur 4234 gefahrenen Kilometern im Forum noch mitmachen?


Da werden wir Moderatoren einmal beraten müssen grins

Da ich nur auf meinen Radreisen präzise die Kilometerleistung messe und ich bei meinen "Trainingsfahrten" mit dem Crossbike zwar ein Tacho nutze, um Geschwindigkeit und Entfernung zu überprüfen, diese Werte aber gleich wieder verwerfe und auch den "Gesamtkilometerstand" nie betrachte, kann ich nur schätzen.

Meine Radreiseaktivität hat mir letztes Jahr etwa 3100 km "eingebracht". Mein Weg zur Arbeit alleine ergibt ca. 3500 km pro Jahr. Meine "Trainingsrunden", die zum Teil auch in erheblichen Verlängerungen des Heimwegs von der Arbeit bestehen, dürften ebenfalls um die 3000 km ergeben. Somit schätze ich für das Jahr ca. 10000 km Radkilometer.

Ich muss aber sagen, dass mir diese Zahl ziemlich egal ist. Für mich ist nur wichtig, dass ich es schaffe, zum einen regelmäßig meine Radreisen zu machen, und dass ich zum anderen versuche, auch in meinem "Alltag" möglichst viel mit dem Fahrrad unterwegs zu sein. "Sportliche Aspekte" zählen dabei nicht (mehr), weshalb ich auch nicht (mehr) auf Durchschnittsgeschwindigkeiten usw. achte. Es soll Spaß machen und ich möchte einigermaßen fit bleiben. zwinker