Re: Treff Weihnachtsmarkt Karlsruhe-Durlach

von: veloträumer

Re: Treff Weihnachtsmarkt Karlsruhe-Durlach - 12.12.16 11:33

Von mir auch noch die Rückmeldung der sicheren Heimkehr, war gestern nur offline mit Bildbearbeitung beschäftigt. Nach Abspaltung vom Peloton an der Schwanner Warte wurde es reichlich kalt, besonders in den Tälern von Enz und Nagold mit ganztägigem Raureif, auf den Schattenseiten auch feuchte Straßen, so knapp an der Gefriergrenze. Bin die Abfahrten da eher vorsichtig runter, weil nicht klar war, ob es schon rutschen könnte. In Langenbrand auf dem breiteren Bergrücken mit noch etwas Sonne eher wieder wärmer, aber nicht mehr auf dem Niveau von Baden - Württemberg ist halt mehr Sibirien als Baden. In Weil der Stadt bin ich in die S-Bahn, final waren es 71 km mit den 2 Stuttgart-Restkilometern und mit den beiden Anstiegen nach Langenbrand und Schellbronn auch recht anspruchsvoll für die Jahreszeit.

Danke für Bewirtung und Schlaflager an Nat + Micha im heimeligen historischen Grötzinger Holzbalkenbau. Als lautenstärkenemfindlicher Mensch könnte ich mir auch eine Alternative zum Kranz vorstellen. Oft kommt man aber von der Traufe in die Schei.., wie einmal Hanns Dieter Hüsch zu sagen pflegte. Gäste und Gespräche waren aber in jedem Fall wieder einen Abstecher ins Badener Land wert.