Re: MA: Ausstellung & Jubiläum 200 Jahre Fahrrad

von: max saikels

Re: MA: Ausstellung & Jubiläum 200 Jahre Fahrrad - 08.12.16 21:30

In Antwort auf: StephanBehrendt

Ich fand soeben im Umkreis von 4,5 km um Bergzabern Zimmer ab 25 Euro.

Bei meiner Weinstraßen-Tour Ende Oktober 2012 hatte ich im Nachbarkaff (Entschuldigung an die Einheimischen) Pleisweiler-Oberhofen kein Problem, eine Unterkunft zu finden, aber das mag im Advent schon wieder anders aussehen. Und was die Zimmergröße anbelangt, ich habe auf meiner Oberrhein-Tour und Tauber-Jagst-Tour jeweils eine komplette Ferienwohnung und in der JH Breisach kurzfristig (Anruf nachmittags) eine Viererzimmer mit Dusche bekommen, ok, war nicht so richtig Hauptsaison.
In Antwort auf: StephanBehrendt

Nimm es hin, dass Nebenerwerbsgastgeber teilweise im Winter zumachen. In deinem geliebten Italien kenne ich in den Alpen große Hotels, die umgekehrt den ganzen Sommer zu haben.

Der Punkt von Matthias, wenn ich ihn richtig verstanden habe, ist doch, dass die Anbieter nicht rumeiern, sondern klar anzeigen sollen, ob sie auf oder zu haben.

Die Ausstellung im Technoseum steht bei mir voraussichtlich am Sonntag auf dem Programm.