Re: MA: Ausstellung & Jubiläum 200 Jahre Fahrrad

von: veloträumer

Re: MA: Ausstellung & Jubiläum 200 Jahre Fahrrad - 07.12.16 16:57

In Antwort auf: StephanBehrendt
Danke für den stimmungsvollen und faktenreichen Bericht zur Ausstellung im Technoseum. Wer mehr von diesen alten Schätzchen sehen möchte, sollte ins Deutsche Fahrradmuseum in Bad Brückenau in der Rhön fahren.

Derzeit vielleicht nicht ganz so ratsam, denn wie ich gesehen haben, sind etliche Modelle der Mannheimer Ausstellung Leihgaben aus Bad Brückenau. Die besten Stücke fehlen jetzt da. zwinker
In Antwort auf: StephanBehrendt
Eine ordentliche Smartfon-Hotelbuchungsapp hätte dich vermutlich gleich ins Kurviertel geleitet.

Nein. Ich suche ja erst die günstigen Möglichkeiten, die per Hotel-App nicht unbedingt zu finden sind. Um die größeren Hotels mache ich erst mal ein größeren Bogen. Wie ich erwähnte, sind viele Pensionen und Gästezimmervermieter recht unprofessionell organisiert. Aus jüngster Zeit an anderen Orten, aber auch aus dem Januar dieses Jahres in den Elbmarschen weiß ich auch, dass selbst ein schlichtes Handy nur in Einzelfällen hilft. Vielfach sind weder Nummern angeschrieben, noch sind die Gastgeber zu erreichen - ich sagte bereits, es gibt teils nicht mal ordentliche Klingeln oder Gastgeberschilder. Selbst einfache Infos wie Schließzeiten geben die Websites vieler dieser Betreiber nicht her. Selbst die JH in Glückstadt nicht einmal, dazu hätte man erst eine Probebuchung durchführen müssen. Ob die Gastgeber ihre Buden geöffnet haben, scheinen sie selbst nicht immer genau zu wissen. Sieht manchmal nach Laune aus, andere nur am Wochenende, andere nur wenn Schnee liegt usw. usw. Auch dafür habe ich mehrere Beispiele aus jüngster Zeit, nicht nur in der Pfalz oder in Deutschland. Von professionellen Buchungs-Apps ganz zu schweigen. Mit dickem Geldbeutel und Vorausbuchung geht es natürlich immer einfacher - aber das ist ja auch keine Kunst. Das Problem ist weit umfangreicher, geht bis zu Unfreundlichkeiten und kann nicht mit dem Knopfdruck auf eine App gelöst werden.

Gruß vom Milben- und Staubkornmillionär veloträumer zwinker