Re: Schöne Radwege- weniger schöne Radwege

von: freizeitradler

Re: Schöne Radwege- weniger schöne Radwege - 04.12.16 23:54

Ich bin erst seit 2 Jahren auf Radwegen unterwegs, kann mir also kein wirkliches Urteil erlauben, da mir Vergleiche fehlen. Allerdings meine ich, dass es vor allem mit der Planung der am Weg liegenden Sehenswürdigkeiten zu tun hat. Einer Tour von Tromsö über diverse Inseln bis nach Ä, wird rein landschaftlich kaum ein Radweg Paroli bieten können.

2015 startete ich auf Rügen um dann den Oder Neisse Radweg von Ahlbeck, bzw. Mescherin bis zur Neisse Quelle zur fahren. Ich fuhr auf dem Damm und mir gefiel die Landschaft wunderbar. Andere Radler sah ich wegen dem Wind unterhalb fahren, vermutlich hat es denen weniger gefallen, weil sie ja nichts sahen.

Dieses Jahr fuhr ich den Elberadweg von der Quelle bis nach Cuxhaven und von dort noch einen Teil des Weserradwegs nach Bremen. Meiner Erinnerungen sind ausschließlich positiv, doch nicht wegen dem Weg selbst, bereits ab Spindler Mühle fährt man bis Cuxhaven selten mit Blick auf die Elbe. Doch Wanderungen zur Quelle oder ins Elbsandsteingebirge, bzw. Besichtigungen in den zahlreichen Städten wie Melnik, Dresden, Torgau, Wittenberg, Hamburg, Cuxhaven und anderen, vervollständigen das Erlebnis.

Auch der Anfang des Donauradwegs, den ich dieses Jahr von Donaueschingen aus bis Ulm begann, gefiel mir wunderbar und ich hoffe 2017 geht es auf ihm so interessant weiter.

Ciao
Freizeitradler