Re: Fahrradzukunft 23 erschienen - feedback bitte!

von: derSammy

Re: Fahrradzukunft 23 erschienen - feedback bitte! - 04.12.16 20:20

In Antwort auf: panta-rhei

Die Redaktion freut sich sicher über Artikelangebote, die das Thema GANZ anders angeht (zB ohne Trike? )!

Hm, meine Auffassung dazu ist so banal, dass das kaum einen eigenen Artikel wert ist. Man muss nicht aus jeder Kleinigkeit eine Wissenschaft machen. Ein nach oben offener Backroller bietet nahezu unbegrenzt Stauraum. Es passen z.B. um die 30 Bierflaschen rein, oder in zwei Taschen auch der Wocheneinkauf einer Kleinfamilie. Großvolumige und leichte Dinge (Klopapier, Müsli, etc.) kommt oben auf den Gepäckträger, mit einem Spanngurt gesichert. Fertig. Das Bein bringe ich auch über die hoch befüllten Taschen, aber vielleicht liegt es daran, dass ich jünger als der Autor bin? Und wenn man den Arbeitsweg mit den Rad macht, kommt man fast zwangsweise an Einkaufslokalitäten vorbei. Da hält man als Radfahrer eben häufiger mal an, kauft öfter kleinere Mengen als einmal pro Monat sich einen geschlagenen halben Samstag für die Zeit nach dem Atomkrieg einzudecken. Da kann der Kühlschrank auch kleiner ausfallen, die Produkte sind frischer und weniger fliegt in den Müll.