Re: Fahrradzukunft 23 erschienen - feedback bitte!

von: Martina

Re: Fahrradzukunft 23 erschienen - feedback bitte! - 04.12.16 17:25

In Antwort auf: Keine Ahnung

Bei mir durfte nur mein Reiserad einziehen, ohne dass der Hausfrieden gefährdet wurde grins


Abgesehen davon, dass ich Räder in der Wohnung auch nicht sooo toll finde wäre bei uns dann wahrscheinlich tatsächlich eher der Haus- als der Familienfrieden gefährdet. Wir wohnen im 3. Stock und unser Treppenhaus ist so eng, dass man zwangsläufig die Wände vermackt und verdreckt, wenn man da einen Gegenstand hochträgt, der größer als einen Handtasche ist. Entsprechende Experimente eines Mitbewohners hat man *sehr* deutlich an den Wänden gesehen.

Nichtsdestotrotz empfinde ich es auch so, dass der Artikel viele persönliche Geschmacksfragen als Tatsachen hinstellt. Ich habe ja wie er ein Trike, das ich nur als Stadtrad einsetze. Ich habe nicht den Eindruck, eine Schaltung zu brauchen, die ich im Stand bedienen kann. Ebenso benutze ich lieber geschlossene Taschen als Körbe oder zumindest Körbe, die so groß sind, dass ich eine Tasche reinstellen kann.

Ganz abgesehen davon, dass ich persönlich einkaufen zu Fuß immer noch als die unkomplizierteste Methode empfinde. Bis ich das Rad aus dem Keller geholt habe, bin ich schon halb in der Stadt.

Martina

Martina