Re: Schöne Radwege- weniger schöne Radwege

von: Barfußschlumpf

Re: Schöne Radwege- weniger schöne Radwege - 28.11.16 03:18








Nachdem Andreas die Wohlstandsradler vielleicht nicht voll befriedigende Holper- und Matschpfützenstrecke (einspurig als Wanderpfad) direkt am Fluß gemeistert hat, hat er auf halbem Weg den flotten Teil an den 2 Seitenkanälen der Adda Naviglio di Paderno und Naviglio Martesana links liegen gelassen.

Genau dieser Kanalradweg mit mehreren sehenswerten sehr alten Wasserkraftwerken hat mir gut gefallen. Der Naviglio Martesana biegt dann bei Cassano d'Adda nach Westen / Milano ab.
Als ganzer Weg ab Lecco bietet die etwa 40 km lange Route nicht den Signalisierungs- und Wellnesskomfort deutscher 'Wege' (ADFC).
Aber wer sich nicht scheut, sich auch mal auf einer nicht so gut gewarteten Bank nieder zu lassen und daneben auch mal gruppenbrunzende Kampfradler erträgt, wird hier viel Freude haben.