Re: Schöne Radwege- weniger schöne Radwege

von: Uli

Re: Schöne Radwege- weniger schöne Radwege - 26.11.16 16:21

In Antwort auf: martinbp
Die Benutzung von Radwegen läuft bei mir ähnlich wie bei dir, stückchenweise, dann eine Querverbindung, dann auf einem anderen weiter.

Geht mir auch so. Alleine schon deshalb finde ich es schwierig einen Radweg als Ganzes zu beurteilen.

In Antwort auf: mille1
Schöne Radwege empfindet natürlich jeder anders.

Yepp, dass ist m.E. für eine Beurteilung ganz entscheidend. Der eben kritisierte Moselradweg ist für mich zwischen Trier und Bernkastel-Kues einer der schönsten. Gleiches gilt für den Radweg entlang der nordfriesischen Nordsee-Küste, der hier im Forum immer wieder als uninteressant und langweilig beschrieben wird. Mein Fahrt da entlang war eine der besten in meinem Radreiseleben - und das trotz übel heftigen Gegenwind über fast die gesamte Strecke. Ein "Gegenbeispiel" ist der Mainradweg, welcher immer wieder über den grünen Klee gelobt wird, über den ich aber nur wenig postives sagen kann.

Gruß
Uli