Re: Schöne Radwege- weniger schöne Radwege

von: mille1

Re: Schöne Radwege- weniger schöne Radwege - 26.11.16 13:26

Schöne Radwege empfindet natürlich jeder anders. Es gehören auch einige Faktoren dazu, um einen Radweg als schön(oder als angenehm) zu empfinden. es ist nicht nur die Landschaft, die Streckenführung und die Beschilderung gehören auch dazu. Negative Beispiele:

Ich bin den Königsseeradweg kurz nach seiner Erschaffung gefahren. Die Beschilderung war noch in einigen Landkreisen absolut mies(Traunstein und um die Gegend von Murnau)viele unnötige Kilometer waren die Folge und ich bin nach Murnau auf einen wilden Wanderweg gelandet und gefahren. War aber toll. Aber es war nicht der Radweg)

Auf dem Nordseeradweg von Hamburg nach Cuxhaven(entspricht auch teilweise dem Elberadweg)waren die Beschilderungen teilweise sehr alt, beschädigt oder fehlten ganz.
Ich gebe zu mit dem Bikeline wäre es vielleicht einfacher gewesen, aber sicher bist du erst wieder, wenn Du die nächste Beschilderung gefunden hast.

Beim Bodenseeradweg finde ich die Streckenführung von Friedrichhafen nach Meersburg, dem Radweg unwürdig. Begleitend an der vielbefahrenen Bundesstraße(oder hat sich da was geändert?. Entschädigung gibt es durch den Alpenblick, dem man aber kaum genießen kann...