Re: Schöne Radwege- weniger schöne Radwege

von: martinbp

Re: Schöne Radwege- weniger schöne Radwege - 25.11.16 19:41

Die Benutzung von Radwegen läuft bei mir ähnlich wie bei dir, stückchenweise, dann eine Querverbindung, dann auf einem anderen weiter.
Welches der schönste ist, kann ich aber nicht sagen, lässt sich meines Erachtens auch nicht vergleichen. Ein Alpenpanorama ist nun mal imposanter als ein Weg durch Felder und Wiesen. Aber ob er auch mehr Entspannung bietet, sei mal dahingestellt.

Wenn ich einen Weg das erste Mal fahre, ist das fast immer schön, auch der Moselradweg und der Weg duch die deutsche Rheinauen von Lörrach bis Freiburg hat mir da gefallen. Beim zweiten Mal hat mich an der Mosel eher der Trubel genervt, ein drittes Mal werde ich dort höchstens in kurzen Teilabschnitten fahren.

Der Donauradweg zwischen Győr und Regensburg ist inzwischen für mich nur noch zum Einradeln und Kilometerfressen, den bin ich schon öfter gefahren, weil er für mich die Strecke mit den geringsten Steigungen von Ungarn nach Leipzig ist. Trotzdem finde ich einige Abschnitte immer wieder reizvoll und obwohl oft von den Menschenmassen berichtet wird, fand ich das an der Donau nie so nervig. Allerdings gilt für mich auf dem Abschnitt Passau-Regensburg das Motto: Augen zu und durch.

Als Lokalpatriot sind für mich Ilm, Gera und das mittlere Saaletal die Favoriten.

VG aus Budapest
Martin