Re: Beschilderung Radwege

von: StephanBehrendt

Re: Beschilderung Radwege - 03.11.16 12:21

In Antwort auf: Toxxi
Die D-Routen sind primär als FERNradwege gedacht, die sich einmal quer durch Deutschland ziehen. Oft von Grenze zu Grenze (bzw. Meer). Und da brauchen sie definitiv eine entsprechende Wegweisung. Ansonsten ist das einfach nur rausgeschmissenes Geld.
Die D-Routen laufen überwiegend auf bereits vorhandenen Wegen.
Die D-Routen werden wie eigentlich alle Routen überwiegend nicht durchgehend sondern nur auf Teilstücken befahren. Wer sie komplett fährt, dem würde ein einfaches Logo reichen.

Eine eindeutige Zielwegweisung mit Ort und Entfernung wie beim KFZ war ja gerade das Wegweisende in der Beschilderung. Vorher gab es fast nur kryptische Nummern oder bunte Logo-Täfelchen. Ohne Papierkarte war Beides für den Fremden unbrauchbar.