Re: Beschilderung Radwege

von: veloträumer

Re: Beschilderung Radwege - 03.11.16 12:09

In Antwort auf: Toxxi
Ich sehe das genauso, dass alte Kirchen und Klöster (und Moschen, Synagogen etc.) Kulturgut sind. schmunzel Ich schaue mir auf meinen Radreisen gern sowas an. Was mich bei Kirchen in großen Städten auch beeindruckt, ist die Ruhe, die dort drin herrscht, als Gegensatz zu dem ganzen Trubel drumherum.

Dazu kommt noch, dass manchmal christliche und weltliche Vergötterung zusammenfallen und letztere vielleicht sogar bedeutsamer ist, hier insbesondere für Radler: Madonna del Ghisallo. Ich hätte auch noch ein besonders eindrückliches Exemplar eines Heiligentempels vorzuzeigen, das ebenfalls weltliche(n) Kult(ur) mit christlicher Gebetsstätte zusammenbringt - dabei nicht mal als Kirche eindeutig erkennbar ist -, muss dazu aber auf eine vermutlich spätere Vorstellung im Forum vertrösten.