Re: Beschilderung Radwege

von: hopi

Re: Beschilderung Radwege - 03.11.16 07:09

In Antwort auf: Toxxi

Würdest du dir von JEDEM Städtchen auf deiner Reise akribisch den Stadtplan angucken, kopieren und mitnehmen (immer vorausgesetzt, du hast kein Navi oder Smartphone)? verwirrt Der Sinn von Wegweisern st doch gerade, dass man das nicht machen muss.
selbstverständlich würde ich das nicht machen. Auch seit ich statt Papierkarten digitale Karten und ein dazu passendes "Kartenanzeigegerät" (z.zt. ein Garmin Oregon 450) nutze interessiert mich nicht jedes Städtchen, welches irgendwo am Wegerand meiner Reise liegt. schmunzel
Und jetzt sind wir wieder bei der hier im Faden angesprochenen Frage, zu welchen Orten/Richtungen denn die Fahrradbeschilderung verweisen sollte. Das große Ziel irgendwo in der Ferne, vielleicht erst nach mehreren Tagesetappen erreichbar oder doch eher das nächste Dorf oder den nächsten Stadtteil? Wenn die Schilder auch im Vorbeifahren noch lesbar bleiben sollen, muss man sich halt für irgendeine Auswahl entscheiden. Im Zweifelsfall wird die dann nicht meinen konkreten Wünschen und/oder Bedürfnissen im Einzelfall entsprechen. Damit wird man wohl leben müssen. Zumindest mich stört es relativ wenig. schmunzel
Über viele Jahre musste ich mit der recht merkwürdigen Beschilderung des Radwegenetzes bei uns am Niederrhein leben. Da gab's nur Richtungspfeile und Nummern, deren Bedeutung nur durch Mitnahme einer dazu passenden besonderen Karte erkennbar war. Diese besonderen Karten habe ich mir nie gekauft und bin möglicherweise deshalb gegenüber nicht immer hilfreicher Beschilderung besonders "abgehärtet" schmunzel