Re: Beschilderung Radwege

von: Margit

Re: Beschilderung Radwege - 30.10.16 15:00

paar km weg von den Ballungszentren sind ja nicht mal die "touristischen" Radwege überlaufen, ausser den ganz bekannten und stark beworbenen. Da wundere ich mich oft, wieviel für eine Minderheit getan wird. Noch mehr wundere ich mich darüber, dass die moderne Technik von den Radfahrern so wenig angenommen wird. Erst heute wieder konnte ich einem jungen Radler behilflich sein, der nicht eruieren konnte, wo genau er sich nun befand, trotz intensivem Studium seiner Karte.

Kürzlich hatte ich Appetit auf ein süßes Stückchen zum Kaffee, also in Osmand kurz nachgesehen und in der Nähe einen eingetragenen Supermarkt gesehen, Google Maps ist da auch sehr gut, sofern man Netz hat. Im nächsten Dorf meinte meine Mitradlerin, dass hier eine Bäckerei gewesen wäre - fragte nur, ob sie auch wüßte wie denn das hübsche Kaff heißt und ob sie wirklich der Meinung ist, dass ich mir das nun merke und demnächst mal wieder hier vorbei radeln mag wirr