Re: Beschilderung Radwege

von: Martina

Re: Beschilderung Radwege - 29.10.16 14:40

In Antwort auf: He-li
Also jetzt muss ich doch auch mal paar Worte zu dem Thema texten.
Wer bitte soll all eure INFO – Wünsche erfüllen, immer auf aktuellem Stand halten und möglichst in jedem Kaff an mehreren Stellen zur Verfügung halten??


Äh Moment, die Ausgangslage war eine ganz andere: es wurde explizit nach Wünschen gefragt. Weder wurde zugesichert, dass alle geäußerten Wünsche erfüllt werden, noch hat irgendeiner derjenigen, die sich beteiligt haben auch nur die leiseste Andeutung gemacht, dass er die Erfüllung einfordert. Es ist uns durchaus allen bewusst, dass ein Wunsch etwas anderes ist als eine Forderung. D.h. es besteht m.E. nicht der geringste Anlass zu diesem doch recht pampigen fast schon beleidigten Ton.

Zitat:

Jeder Radler sollte die Möglichkeit in kleineren Orten nutzen, auch mal einen Einheimischen nach Bäcker, Lebensmittelladen, Arzt, Bank,Werkstatt usw. zu befragen.
Das tut nicht weh und zu 99% wird einem sicher auch freundlich geholfen.


Ich denke, man muss immer die Gegebenheiten vor Ort kennen, um wirklich entscheiden zu können was sinnvoll ist. Angenommen der Ort liegt oben auf dem Berg und der Radweg führt eigentlich unten vorbei und der Ort hat zusätzlich eine Größe, bei der man nicht sicher sein kann, ob es dort einen Arzt, eine Apotheke oder wasauchimmer gibt. Dann finde ich es sehr hilfreich, wenn an der Abzweigung entsprechendes steht. Ich hätte diesen Wunsch übrigens gar nicht geäußert, wenn ich nicht bereits live und in Farbe entsprechende Beschilderungen gesehen hätte. Anders sieht es aus, wenn der Weg mitten durch den Ort und sowieso an allen relevanten Einrichtungen führt oder der Ort so groß ist, dass eh klar ist, dass es irgendwo einen Arzt gibt. Dann muss man nur noch jemanden finden, den man fragen kann, was je nach Tageszeit manchmal erstaunlich schwierig ist.

Martina