Re: Beschilderung Radwege

von: He-li

Re: Beschilderung Radwege - 29.10.16 13:10

Also jetzt muss ich doch auch mal paar Worte zu dem Thema texten.
Wer bitte soll all eure INFO – Wünsche erfüllen, immer auf aktuellem Stand halten und möglichst in jedem Kaff an mehreren Stellen zur Verfügung halten??
Nicht jeder Ort hat eine Touristinformation die 6-8 Stunden besetzt ist.
Es sind meist kleine Verkehrsvereine mit ehrenamtlichen Mitglieder - die solche Wünsche erfüllen sollen/müssen.
Billig sind solch' umfangreiche Infotafeln wahrlich nicht.
Ich habe diese Aufgabe in unserem Verein auch übernommen.
Wir haben im Ort am R2 z.B. von Nord und Süd je eine Hinweistafel der Vermieter und eine Radwegkarte installiert, gleich dabei einen Rastplatz mit Bank und Tisch.
Es war nicht möglich die Öffnungszeiten der Restaurants auf den Tafeln zu platzieren weil die je nach Lust und Laune variieren.
Jeder Radler sollte die Möglichkeit in kleineren Orten nutzen, auch mal einen Einheimischen nach Bäcker, Lebensmittelladen, Arzt, Bank,Werkstatt usw. zu befragen.
Das tut nicht weh und zu 99% wird einem sicher auch freundlich geholfen.