Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017

von: Uwe Radholz

Re: Forumstreffen 25.05. - 28.05.2017 - 04.10.16 14:58

Hallo Helmut,

haben wir das wirklich schon mal gemacht, dass wir einen Mindestumsatz gerantierten oder zentral für alle mit dem Betreiber eines cp abrechneten?
Weiß nicht. Ich habe jetzt seit rund zehn Jahren an verschiedenen Treffen teilgenommen, zwei kleinere selbst initiiert und mit organisiert und war an Organisation des Berliner Treffens beteiligt. Wir haben das nie gemacht.

Ich sag mal so, dass deiner Aussagen, dass man bereit sein solle, neue Wege zu gehen, natürlich prinzipiell zuzustimmen ist, auch ohne dass ich deine Rechnungen jetzt erst mal nachvollziehe.

Ich meine nur, dass dies nicht der Kern ist. Wir sind kein Verein, keine Organisation nichts weiter als ein Haufen Menschen mit dem gleichen Hobby.
Und ich denke, dass wir uns auch weiter so verstehen sollten. Unsere Treffen haben bisher immer ein paar einzelne Freunde, manchmal auch nur ein einzelner, in die Hand genommen und die haben dann auch zu entscheiden, was und auf welche Weise es gemacht wird. Ob auf verschiedene Wünsche und Erwartungen von den Machern eingegangen wird, ist deren alleinige Angelegenheit. Und wer es anders haben will, muss es selbst in die Hand nehmen oder eben zu Hause bleiben.
Das sind dann mal wie in Berlin hundert Forumistos oder wie in Wien drei. Über den Spaß, den die Teilnehmer dabei hatten, sagt das nichts.

Ich meine dabei nicht, dass man auf Wünsche und Anregungen nicht eingehen soll, wenn es passt. Aber zu entscheiden haben nur die, die tatsächlich was machen.

Deshalb spreche ich auch nur für mich selber in Bezug auf die Treffen, die ich organisierte und für solche, ich habe da durchaus schon Ideen, die ich vielleicht noch mal ansschiebe:

Keine finanziellen Garantien für irgend einen Betreiber eines cp oder sonst was.
Jeder Forumisto trägt seine Kosten selbst und rechnet selber ab.
Über dem Umfang dessen, was gemacht wird, entscheidet die Orga und nicht der Froumisto, der vielleicht nicht mal kommen wird.
Wer was anderes als den cp will, kümmert sich darum, wo er unterkommt, selbst.

Also mal so ins Unreine geschrieben.

So, wie Ingo das zuletzt gemacht hat, verdient es den allerhöchsten Respekt und ich glaube, dies auch schon geschrieben zu haben. Nur denke ich, dass wir damit die Mindestanforderungen an ein Treffen nicht definieren können.

Ich möchte dir noch für deine ausführliche Antwort danken, auch wenn ich wohl doch eine Gegenposition vertrete.


@alleanderenundso

Wo kommt im Moment wieder Bamberg her? Gibt es da einen aktuellen Menschen, der es angehen will. Ernst, der das vor Jahren mal machen wollte, hatte es aus beruflichen Gründen absagen müssen und ist wohl auch nicht mehr im Forum aktiv? Vielleicht, wenn es was aktuelles gibt, ist jemnd so nett und stößt micht mal drauf.


mgu