Re: Touren mit Hund

von: Pedaltiger

Re: Touren mit Hund - 30.09.16 22:36

In Antwort auf: Faltradl
In Antwort auf: Pedaltiger
Aber man sieht als Radfahrer doch eigentlich sofort, welcher Hund einen Probleme bereiten kann und wer nicht.

Eben nicht!

Bzw. deine Aussage ist typisch für jemanden, der sich mit Hunden auskennt, aber nicht über seinen Horizont schauen kann. Es gibt nun mal viele Leute, die von Hunden keine Ahnung haben. Und die sehen nicht die Anzeichen. Und noch viel weniger wissen bei Problemen richtig zu handeln.

Und die Ignoranz der Hundebesitzer ist dieselbe Schiene. Nämlich das sie meinen, sie als Hundebesitzer seien der Maßstab der Welt. Und der Rest der Welt hat gefälligst ihre Hundhaltung zu akzeptieren. Insbesondere ihre Nichtrücksichtnahme.

Ich kann natürlich nur von meinen Hund reden, wenn von ihm irgendeine Problematik in Hinsicht auf Radfahrer sich dargestellt hätte, wer das natürlich so mit ihm nicht möglich gewesen.
Ich kann mich aber nur an Daumen hoch in Bezug auf meinen Hund unter Radfahrern errinnern.
Dazu gehörten natürlich auch Wege die stärker frequentiert und auch mit Kindern waren.
Nie eine negative Reaktion bemerkt habe, war aber selbst mit 2 od. 3 Kindern unterwegs.
Deswegen sagte ich ja, es kommt auf den Hund drauf an, was geht und was nicht.
Ob mein Horizont jetzt einseitig ist, kann ich selbst am schlechtesten beurteilen, ich glaub aber das der ganz okay ist.
Ich weiss ja zu gut wie das ist wenn da grad jemand Geschmack auf meine Waden bekommen hat ;-)