Re: Touren mit Hund

von: panta-rhei

Re: Touren mit Hund - 24.09.16 06:48

In Antwort auf: Pedaltiger
In Antwort auf: Jaeng
In Antwort auf: UntermRad
Hin und wieder liest man von Freaks, die auf Ferntouren einen Hund dabei hatten..
Wer hat praktische Erfahrung und kann davon erzählen?
Welche Rassen haltet ihr für geeignet?

Wir sind mehrfach mit Hund (Berger des Pyrénées, Mischling) und Hundeanhänger auf mehrtägigen Radreisen gewesen. Zuletzt auf dem Saarradweg.
Infos: TrekkingBike-Zeitschrift
Geeignete Rassen: Aussis sind sehr bewegungsfreudig
Tempo mit Hund an der Leine = 9 - 12 km/h. Höheres Tempo hält ein Hund auch nicht lange durch

Höheres Tempo hält ein Hund durchaus aus. Bin über 10 Jahre mit meinen Hund nur mit dem Rad Gassi gefahren und das Tempo hab nicht ich bestimmt.

Hast Du schon mal eine RadREISE mit Hund gemacht?! "Gassi gefahren" ... schmunzel
Auf unserer Radreise ging das mit "Hund laufen lassen" natuerlich nur einen kleinen Teil vom Tag (in gemässigtem Tempo) und die meiste Zeit sass er im Hänger - damit hier keine Illusionen entstehen zwinker !