Re: Touren mit Hund

von: panta-rhei

Re: Touren mit Hund - 21.09.16 12:54

Hi UntermRad

In Antwort auf: UntermRad
Hin und wieder liest man von Freaks, die auf Ferntouren einen Hund dabei hatten..


Keine Fernreise, aber eine 4T Campingtour um den Genfer See.

In Antwort auf: UntermRad

Wer hat praktische Erfahrung und kann davon erzählen?

Der Gute sass in einem Hundeanhänger. Manchmal ist er auch nebenher gelaufen (an Steigungen träller ). Das ging natuerlich nur, da er sehr gut erzogen war. Wg. Camoings war es kein grossen Problem.


In Antwort auf: UntermRad

Welche Rassen haltet ihr für geeignet?

Eine möglichst kleine schmunzel ! Und sicher keine, die munter alles und jeden anbellt ...

Wir hatten einen ziemlichen Trümmer dabei (Schäferhundmischung, 35kg, aber seeeehr peacig), dass macht sich schon ganz schön bemerkbar. Ich denke, selbst wenn man SEHR an seinem Wauwi hängt, würde ich mir das gut überlegen. Als wir für 1,5j nach Lateinamerika aufgebrochen sind, haben wir ohne mit der Wimper zu zucken eine Adoptivfamilie für ihn gesucht und gefunden. Völlig zurecht - wir waren unterwegs schon mit Kind und dem ganzen Fahrrad/Campinggerümpel ausreichend ausgelastet teuflisch !