Re: Touren mit Hund

von: Mütze

Re: Touren mit Hund - 21.09.16 11:17

Ich habe keinen Hund (mehr) und auch selber keine praktische Erfahrung mit Fernreisen + vierbeinigen Freund. Aber ich habe schon ganz oft Leute getroffen, die so unterwegs waren und viel mit ihnen geredet. Im allgemeinen gestaltet sich das anscheinend vollkommen unproblematisch. Viele haben am Rahmen so 'ne Art ausklappbare Stange, an der die Hundeleine festgemacht werden kann. So hat man beide Hände am Lenker. Auch hatten praktisch alle einen Anhänger dabei, in der das Kerlchen in manchen Situationen saß und gezogen wurde. Transport von Hundefutter war immer ein Thema, das ist schon mal schwer und/oder sperrig. bei Grenzübertritten muß man planen, was der Hund an Impfungen braucht usw. Und falls mal was sein sollte, Tierärzte gibt es ja praktisch überall.