Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016

von: Stefan aus B

Re: Genusstour auf den Brocken am Sa. 03.09.2016 - 10.09.16 19:26

In Antwort auf: berghopser

Ich bin übrigens von Wernigerode aus den ersten Abschnitt durch das Zilierbachtal an gleichnamiger Talsperre vorbei hoch gefahren. Das war wirklich genussvoll und autofrei.

Das Zillierbachtal endet in Drei-Annen-Hohne. Da bist Du aber noch längst nicht auf dem Brocken, Dir bleibt nur die Wahl über die Brockenstraße oder "die große Umfahrt", wobei Du auf letzterer auch früher oder später auf dem Hirtenstieg landest.
Oder anders ausgedrückt, willst Du nicht den gleiche Weg hin und zurück fahren, musst Du in einer Richtung über den Hirtenstieg.

Bei der sportlichen Tour geht es dann den Hirtenstieg abwärts lach

Ansonsten schließe ich mich Tine an, es war eine wunderschöne Tour.

Gruß Stefan